Kurzübersicht meiner wichtigsten Projekte
2018, Open Source
Platformunabhängiger Simulator für Logik-Schaltungen des Spiels Rec Room.
2017 – 2018, Becker Avionics
Architektur und Implementierung einer Konfigurationsplattform für Avionik-Produkte.
2017
Entwicklung einer Anwendung zur Auswertung und Aufbereitung von Daten aus Internetplatformen
2016 – 2017, picturemaxx AG
Architektur und Umsetzung eines neuen Systems zur Abarbeitung aufwändiger und entkoppelter Aufgaben, z.B. Medien rendern
2014 – 2016, picturemaxx AG, München
Entwicklung des my-picturemaxx 5.0, eine neue Version der größten professionellen Medien-Suchmaschine im deutschsprachigen Raum
2014, Maastricht University
Masterarbeit: "Monte-Carlo Tree Search in the Domain of Carcassonne".
Entwicklung einer Künstlichen Intelligenz für das Brettspiel Carcassonne mithilfe von Monte-Carlo Tree Search
2013 – 2014, ZyLAB Technologies B.V., Amsterdam
Software zur Erkennung verschiedener natürlicher Sprachen innerhalb eines Textes
2012, 2013, TravelTainment GmbH, Würselen, FH Aachen
Entwicklung des HotelMatchers: Hotel-Datensätze verschiedener Kunden mussten auf interne Datensätze abgebildet oder neu angelegt werden. Der Vorgang sollte anhand von Metadaten wie Hotelname, Land, Adresse usw. automatisiert werden.
2011 – 2012, TravelTainment GmbH, Würselen
Automatisierte Erkennung von Unregelmäßigkeiten bei der Kommunikation mit Kunden-IT in Echtzeit
2009 – 2010, TravelTainment GmbH, Würselen
Der TT-VisionDesk wurde als eines der ersten Multi-Touch-Anwendungen für PCs mithilfe von Google Earth entwickelt, um in Reisebüros Kunden interaktiv inspirieren zu können.